Hallo,
Erstmal Danke für die vielen Tips. Also jetzt noch mal kurz zusammengefasst :
Die BMW Werkstatt hat mir empfohlen das er auf 0w30 bleibt, wenn er immer damit gefahren wurde... Hat das MineralÖl nicht sie Angewohnheit, Ölschlamm übertall zu hinterlassen?
Das Rasseln unterm Ventildeckel ist immer bei Drehzahlen über leerlauf, im leerlauf klingt er gut. Ventile wurden eben nachgestellt, Ölrohr gecheckt, Nockenwelle ist ok - normaler Verschleiß nach 188000km aber nix eingelaufen.
Dieses Dieselige Geräusch kommt wenn er mal ne Woche steht und ich ihn dann anlasse... Dann bleibts ca. 1-2min (1km ca). Wenn er ne Nacht steht ists ganz kurz da und nach ein paar Sec. weg.
Dieses Rasseln nervt mich auch etwas und ich hab das Gefühl das er nich mehr die Leistung von vorher bringt, aber das mit der Leistung kann wohl auch daran liegen das es kalt ist und ich in letzter Zeit nur Stadtverkehr gefahren bin und kurze streckjen bis max. 30km. Im sommer bin ich noch am Wochenende 1000km autobahn gefahren...
Noch irgendne Idee? Die Werkstatt ist auch ratlos... Kompression hab ich 8,5-9 auf allen Pötten ... hab eben nochmal den Zettel angesehen...
Marco
|