Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2002, 01:34   #43
Bulldog
inaktiv, keine gültige e-Mail

Fahrzeug: Frontera A Sport, E 400 CDI T-Modell als
Standard

@Knuffel

wenn ich einen Wagen Kaufe lass ich mir so viel wie Möglich von der Vorgeschíchte des Wagens in den Vertrag setzen. Da kann ich echt penetrant werden(als Kunde bin ich schrecklich, darum lieben meine Lieferanten mich ja so)

Die wichtigsten Sachen der Vorgeschichte sind:

Unfallschäden jedweder Art(ich lasse sogar kleine Blechschäden aufnehmen)
Motorschäden (wenn neuer/generalüberholter Motor)
Antriebsschäden
Vorbesitzer (z.B. Fahrschulen, vermietungen und bei Geländewagen auch Baufirmen)

Und ich lasse mir die Extras in den Vertrag setzen, und zwar alle extras die das Fahrzeug hat.
Ihr könnt euch Vorstellen wie lang der Kaufvertrag meines 750ers war.

Nimmt der Verkäufer die Sachen nicht wunschgemäß in den Vertrag auf, bin ich so konsequent und packe mein Geld ein und gehe. Auch wenn ich den Wagen eigendlich unbedingt haben will.
Außerdem mache ich den Verkäufer darauf aufmerksam das ich die Vorbesitzer anrufen werde um die Geschichte zu prüfen, meistens mach ich es nicht aber es lockert die Zunge der meisten Verkäufer

@Knuffel

du bist zwar in Punkto Autoverkauf ein gebranntes Kind, aber mach dir keine Sorgen so schlim wie du es dir jetzt ausmalst ist das alles nicht. Maßgeblich für die Beweisbarkeit vor Gericht ist ein Hieb und Stichfester Kaufvertrag, die Anonce ist ne Sache im Vorfeld und wird nicht von jedem aufbewahrt, der Kaufvertrag schon und der soll wiedergeben was AM TAGE DES VERKAUFS mit dem Fahrzeug los wahr.

[Bearbeitet am 21.11.2002 von Bulldog]
Bulldog ist offline   Antwort Mit Zitat antworten