Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2006, 20:32   #96
7er Fan
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 7er Fan

Fahrzeug: E38
Standard

So, was lange währt wird nun endlich (zumindest halbwegs) gut

Nachdem ich vorletzte vom Mike meinen "neuen alten" Himmel aus meinem abgekokelten 740 bekam organisierte ich mir neuen Stoff, leider war der genauso wenig dehnbar wie der, den ich anfangs verwendete

Also den Rotz wieder zurückgeschickt, Steffen (DMX@blablabla) gab mir daraufhin den Tipp, dass der Händler, bei dem ich zuerst den Stoff bestellt hatte den gleichen auch ohne Rücken im Programm hätte...
Gleich dort angefragt, und tatsächlich, der gleiche Stoff ohne Rücken ist vorrätig (hatte auch den Vorteil, dass ich den "Kleinkram" wie A/B/C-Säulen nicht nochmal neu beziehen musste, da es ja der gleiche Stoff war )...

Den Plunder sofort bestellt, der ist am vergangenen Freitag gekommen...

Nun stellte sich die Frage ob selbst beziehen oder machen lassen, hab dass dann mal probeweise getestet, hmm, dass sah eigentlich machbar aus
Also am Freitag Nachmittag begonnen, den Krempel neu zu beziehen, Samstag wieder mit einer ausreichenden Menge Klebstoff eingedeckt und über´s Wochenende den ganzen Rotz nochmal neu bezogen...
Naja, während dem Verarbeiten klappte alles dann doch nicht sooo einwandfrei, es schaut jetzt zwar um ein vielfaches besser aus als beim ersten Mal, ganz perfekt ist´s aber immer noch nicht (insbesondere an den Dachgriffmulden hab ich halt wieder die eine oder andere Falte )...

Aber in jedem Fall so, dass man damit ne Weile fahren kann, wenn ich mit meinem ganzen anderen Krams mal fertig bin kommt der Himmel nochmal komplett neu beim Sattler

Jetzt bin ich zumindest ersteinmal froh, dass die Baustelle in der Karre endlich fertiggestellt ist, muss die Tage beim Freundlichen das Schiebedach noch richtig einbauen lassen und dann ist soweit wieder alles beinander (bis auf die Sonnenblenden, da funkelt derzeit noch der olle Velours am Himmel )

Anbei noch ein paar illustre Bilder aus dem Halbdunkeln, für mehr hat´s heute zeitlich nimmer gereicht...

Die Sonnenblende auf der Fahrerseite fehlt derzeit noch, hab den einen "Einhakhalter" in dem ganzen Trubel irgendwie verloren, muss ich mir morgen einen neuen beim Freundlichen bestellen (aber gut, der kostet ja nur 1 oder 2 Euro)...

Grüße

Olli