Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2006, 07:12   #10
elektrogaertner
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.09.2002
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740 E46 Cabrio
Standard

Hallo,

ich hatte vor einiger Zeit eine Knallpanne auf der AB vorn links u. es entstand ein ganz schöner Schaden. Nach 3 Tagen kam der Gutachter meiner
Versicherung zu mir um den Schaden zu begutachten. Als er das Fahrzeug sah, verglich er alle Eintragungen mit den angebauten Teilen sehr genau. ( Dachspoiler-, Heckschürze-, Auspuff- Schnitzer, Alpina-Frontspoiler u. Reifen-Felgen)
Das Problem ist heute wie überall, keiner trennt sich gern von seinem Geld wenn es nicht sein muß. Bei Veränderungen an Fahrzeugen ohne ABE oder Eintragung in den FZ-Schein, erlischt die Betriebserlaubnis u. damit auch der Versicherungsschutz.
Ganz böse enden kann dies dann bei einem Unfall mit Personenschaden! egal ob Schuld oder Nichtschuld.

Ohne ABE wüde ich keinen Dachspoiler anbauen. Eingetragen werden muß nicht jeder Dachspoiler. Ich habe einen ABT Dachspoiler am T5, der hat eine ABE ist aber Eintragungsfrei.

Zur Montage kann ich nur Sikaflex empfehlen u. beide Teile vorher mit Primer versehen, das sitz dann richtig fest.

Gruss Thomas
elektrogaertner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten