hallo,
natürlich hat man mit 20zoll etwas komforteinbussen, egal ob mit B12 oder 750.
die fahrwerksunterschiede sind im komfortbereich jedenfalls zu vernachlässigen, im fahrverhalten durchaus spürbar dafür.
mit den 235/60-16zoll-winterreifen merkt man beim kurzen b12 praktisch keine
unterschiede im fahrkomfort zum 750iL eines kollegen; ebenfalls mit 16 Zoll WR., obwohl zudem vorn etwas kürzere federn drin sind bei meinem.
ich möchte nur die 18 zoll-alpina`s im sommer, auch weil der damit mögliche geringere reifenabrollumfang gegenüber den 20-Zöllern zu besseren fahrleistungen, als ab Werk angegeben führt;
im übrigen ist der b12 auch angenehm leise wie beim M73 üblich, die 4 rohre lassen nur beim hochdrehen ein dezentes grollen herraus ;-)
die switchtronic von alpina ist sehr gelungen, finde ich.sollte jeder haben.
Ausserdem ist beim B12 wohl eine quasi-BMW-vollausstattung bereits selbstverständlich.also standheizung,Glashubdach,doppelverglasung,xenon
edelholz,auflicht,schw. dachhimmel usw.usw..
meiner ist kein L und hat wohl deswegen auch keine elektr. rückbank und
es sind alle jalousien vorhanden, nur die hintere ist elektr..
bis 15.000.- kann man sicher ausgeben für den B12 L, wenn er in ordnung ist, denke ich; es gibt ja ehh keine nenneswerte auswahl.
grüsse
Geändert von M3-Cabrio (29.01.2006 um 19:05 Uhr).
|