Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2006, 11:32   #22
Klaus744i
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Klaus744i

Fahrzeug: E32 mit M62 4.4l 6gang
Standard

Zitat:
Zitat von WOLF
Hallo Forum,

ohne Versicherungsschutz zu fahren ist unverantwortlich, da habt ihr vollkommen recht.

@FranzR: nein, waren die letzten

@Thunderbird: ja, bei Reifendirekt gibt es günstige Reifen, aber nicht von Pirelli, die kosten dann 120,10 EUR pro Stück, macht zusammen 480,40. Irgendwelche koreanische kaufe ich mir nicht, habe mit denen keine gute Erfahrung gehabt.

@Klaus744i: das sind ja die richtigen Reifen: Pirelli P6000. Für den Satz neuer Reifen habe ich genug Geld, die Frage war aber : muß man für gleiche Leistung mehr ausgeben? Merkt man etwa beim Fahren, ob man V oder W-Reifen hat? Zumal bei meinem noch genug Reparaurarbeiten auf dem Plan stehen. Wegen dem Versicherungsschutz gebe ich dir vollkommen Recht. Übrigens: Respekt vor deiner Umbauarbeit!!! So eine Motor-Getriebe-Kombination würde mich sehr reizen, schalte auch gerne selbst. Von welchem Fzg. stammt der Motor: E31, E38 oder E39?

Gruß, Wolfgang
Hallo Wolfgang

Sorry - wollte Dich echt nicht anmachen. Aber wie gesagt gibt eben leider viele Jungs die an ihren Autos schrauben und dann nix eintragen lassen.
V Reifen sind klar billiger als Z oder W - wobei beim fahren Du sicher keinen Unterschied merkst bei gleichem Querschnitt. Mein Motor stammt aus einem E39 aber ich rate Dir dringend von so einem Umbau ab. Da ich selber kein Schrauber bin hat mich dieser über 24.000,-€ !!! - keinn Spaß - gekostet, mal abgesehn von den Nerven. Also geh am Montag zum TÜV und frage die was Du machen kannst/sollst wegen Deiner Reifen und gut is.

Grüße aus Franken - Klaus

Wer unter 100,-€ tankt - ist selber schuld - hehe

Geändert von Klaus744i (29.01.2006 um 14:21 Uhr).
Klaus744i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten