Thema: Elektrik ZV, elFH, elSD, .. Ausfall
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2006, 00:02   #10
Newton
schraubender Fahrer
Premium Mitglied

Benutzerbild von Newton

Fahrzeug: F02 760 Li, K1200LT-Mü, Hyundai ix35
Beitrag

Einen Steuergerätereset (Batterieabklemmen und Pole verbinden) habe ich bereits gemacht (musste auch Motorelektronik neu anlernen lassen), GM & RM hatte ich bereits heraussen und mit Kontaktspray eingesprüht. An Erich: Ich bin noch immer beschäftigt damit, dass ich die Funktion der elektronischen SIcherung verstehe, wo diese 2 Relais sind die dauernd erwähnt werden.. (RM? GM? ausserhalb?)
Die für mich wichtigste Frage: muss es immer KLICK machen wenn man einen der Schalter betaetigt, auch wenn die el. sicherung gefallen ist oder sowas? -> Ich will darauf hinaus dass ich dann einfach das GM tausche, der Schrotthändler will bei uns leider 150Euro und die möchte ich nicht beim Fenster rauswerfen, wenn es dann was anderes ist..
-> habe eben bemerkt dass die Dinger bei EBAY spottbillig (da nicht in Österreich) sind, werde mal sowas nehmen.
Nachtrag: RM & GM haben, wenn man sie aufmacht keine sichtbaren kaputten Lötstellen oder Schmorrstellen oder sowas..
Weiterer Nachtrag: Kann man die Fensterheber "manuell" (=Drahtbrücke+7.5A Sicherung in Reihe oder so) ansteuern, wenn mann das GM rausnimmt? Es zieht furchtbar bei dem Wetter