So ist zwar schon länger her aber wollte für das selbe Thema nicht einen neuen Beitrag erstellen.
Habe nun endlich einmal Zeit (und Mut ^^) gehabt und den Reset durchgeführt. Gebracht hat es leider gar nichts. :(
Er lief vorher auch schon gut, nur das besagte ruckeln zwischen 60-80 kmh ist einfach nervig. Manchmal ist es nur ganz leicht und dann wieder hat man das Gefühl der Motor verschluckt sich.
Immer wenn die Nadel in diesem Bereicht unter 1000rmp fällt, ruckt er und die Nadel springt wieder über 1000rpm.
Wollte demnächst mal Fehlerspeicher auslesen lassen.
Beim ATU hat ein Techniker gemeint es könnten die Einspritzdüsen verstopft sein (gibts das?) So daß er bei geringer Drehzahl nicht genug Sprit bekommt und deshalb Gas gibt. Hat gemeint ich sollte so ein Zusatzmittel in den Tank geben. Das klang aber alles nach einer sehr simplen Lösung. Außerdem müsste das dann wohl im gesamten Fahrbereich passieren oder?
Fällt jemandem dazu noch was ein? Wenn alles nichts hilft musst ich wohl mal nach einem Spender suchen, der mir die Fehlersuche und eventuelle Reparatur beim Freundlichen bezahlt.
Gruß und schönes Wochenende
der Fred