Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2006, 19:11   #2
immeranders
Fertigsteller
 
Benutzerbild von immeranders
 
Registriert seit: 14.05.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740i (E38) ZZR1100
Standard

Zitat:
Zitat von hallo_wach
irgendwie fliege ich immer raus...also hier zum dritten:

Bin neu hier und brauche Rat:

Habe beim Händler einen 740er BJ 98 100tkm gesehen. Will 15500, bei guter Ausstattung. Ist der Preis okay? Könnte aber alternativ auch privat einen 98er nach dem Facelift haben (natürlich etwas günstiger).

Hier meine Fragen:

Auto steht seit 6 Monaten dort. Lt. Händler wurde es immer wieder gefahren (würde ich auch sagen). Ist die Standzeit ein Problem für Motor/Getriebe? Worauf muss ich dann achten?
Welches Öl muss in den Motor? Nur Synthetisch?
Was wurde mit dem Facelift geändert? Nur Ausstattungs-Goodies oder auch die Technik? Habe hier gelesen, dass der Motor auf EU3 getrimmt ist und auch mehr Drehmoment hat?
Ist die Servotronic anfälliger als eine normale Servo?
Hat ein 540er dasselbe Getriebe (soll dort ein Schwachpunkt sein)?

Vielen Dank für die Tipps!!! Freue mich schon aufs Lesen

Chris

Ich finde den Preis echt ein wenig heftig ! Selbst wenn es ein BMW Händler ist finde ich das zuviel
Der Preis ist ausserdem extrem von der Ausstattung abhängig, du schreibst nur " gute Ausstattung" , das ist doch aber relativ .

Mit dem Facelift wurde sehr viel an der Technik geändert, eine sehr gute Beschreibung findest du hier unter Modelle was alles gemacht wurde. Mein Rat wäre immer einen nach 9 /98 ( Herstellungsdatum, nicht Zulassung ) zu kaufen.

Gruss immeranders
immeranders ist offline   Antwort Mit Zitat antworten