Zitat:
Zitat von Hockeyfreund
Die Schaltung ist auch nicht das, was ich von BMW erwarte.
Ob der happige Preis wirklich die Handlichkeit des Wagens rechtfertigt sei mal dahingestellt. Ich finde ihn maßlos überzogen, zumal die Grundausstattung ziemlich mager ist. Insgesamt würde ich mich für das Geld eher in einer anderen Autoklasse umschauen (z.B. 3er).
|
Auch wenn ich mich nur halbwegs qualifiziert äußern kann:
Nach einem Abend rumgurken mit so einem Auto von ner Freundinn, bin ich nachts in mein Cabbi umgestigen und war glücklich.
Meine Eindrücke:
- Schaltung, hmm ick glob et hackt. Muss aber dem 1er zu Gute halten, dass er auch erst jungfräuliche 5tKM runter hatte
- Raumangebot und Feeling: Irgendwie hab ich das Gefühl, dass das Auto ned will, dass ich da drinn sitze
- Übersicht: nach hinten durch Heckscheibe in der Qualität einer Schiesscharteund C-Säulen, miserabel, zum Glück war ich dass von meinem Cabrio gewohnt
- Fußraum Fahrer: Ich bin überall angestoßen, mehr muss ich denke ich ned schreiben
- Die Verarbeitung hat mir gefallen, Materialien zum Teil verbesserungsfähig aber in Ordnung
- ebenso positiv: ich empfande das Fahren als sehr ruhig
Mein Fazit

as Geld würde ich in einen anderen Kompakten stecken. Mein Freundlicher vertreibt unter anderem Honda, als neulich eine Wartezeit entstand, hab ich mich mal in den neuen Civic gesetzt. Muss sagen, dass ich da begeister war. Detaillösungen zwar auch fraglich, Kopffreiheit etwas knapp (hatte das Panoramadach), aber sonst gutes Raumangebot. Sieht in Real auch wesentlich besser aus als in der Werbung, also durchaus mal in betracht zu ziehn.