Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2006, 09:30   #8
rengier
komme ohne Turbos aus

Benutzerbild von rengier

Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV

Standard

Zitat:
Zitat von Michel
hier mal der link:

wo ist da der betrug ??
wer lesen kann sollte es erkennen.
Lieber Michel: der Link ist schon oben funktionierend angegeben. (Erst lesen und dann neu linken )

Im übrigen ist es alleine schon deswegen versuchter Betrug, da die Auktion unter der falschen Rubrik (ist angegeben unter Automobile=komplette Autos ) läuft. Tatsächlich will der Typ aber nur die eine Schraube (=ein Autoteil) verkaufen. Es handelt sich dabei um das Vortäuschen falscher Tatsachen (komplette beschreibung, Bilder des kompletten Fahrzeugs).

Ist das selbe wie mit Versicherungsverträgen: wenn im Vertrag etwas steht (z.B. erstattung von Kosten über eine gewisse Grenze hinaus) und in den AVB (=AGB) steht was abweichendes, so sind die AVB in diesem Fall vor Gericht (Versicherung sagt erstmal was anderes) nicht ausschlaggebend.

Im Sinne des BGB muss aus der Verkaufsbeschreibung klar hervorgehen, was verkauft werden soll und das die Absicht besteht, das beschriebene zu verkaufen. Versteckte oder gerne in AGB´s untergebrachte Hinweise oder Produktrelevante Einschränkungen können laut der gängigen Rechtsprechnung garnicht von dem Kunden erkannt werden und insofern wird dies auch so bei Gericht zum Schutze des Käufers so ausgelegt.

Im übrigen zu den Bildern: Wenn ihr einen Urlaub bucht und habt im Prospekt die Bilder einer Luxus ****** Hotelanlage gesehen, gebucht und kommt hin und das Hotel ist garnicht gebaut, sondern es stehen da drei Baukontainer oder sogar garnichts.... leider sind sowas meist Reiseunternehmer, die kurz nach der Buchung nicht mehr existieren

Weiter ausführend weis dieser Verkäufer im übrigen wie es gehen sollte Hier ist es unter Autozubehör- und Ersatzteile angegeben,dass er Teile aus einer Schlachtung anbietet.

So ich hoffe ich habe das so von meinem Onkel (Prof. jur.) halbwegs richtig wiedergegeben. Es besteht kein Anspruch auf Vollständigkeit und alle Angaben ohne Gewähr.

Thomas
---------------------------------------------------

Im übrigen weis ich, dass dies versuchter Betrug im Sinne des BGB ist, aber ich möchte hier so etwas hier im Forum einfach mal vorstellen für die nicht so rechtsbewanderten Leute unter uns das ersparen
Zitat:
Zitat von homer76
Wenn ihr das für Betrug haltet, hat euch noch niemand richtig übers Ohr gehauen.

"Handgefertigte Ingeneurskunst und Performance der Extraklasse! Willkommen in der Welt von AMG"

"Ein Porsche bietet als einziges Fahrzeug die Möglichkeit, von unten auf andere herabzusehen..."
rengier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten