Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2006, 20:13   #4
735Facelift
abgemeldet
 
Registriert seit: 06.12.2005
Ort:
Fahrzeug: e46
Standard

Zitat:
Zitat von der_reiter
pffffff komme gerade von der Werkstatt in einer MINI-leihwagen........
"Motor ruckelt" war meine Angabe bei der Werkstatt. Sehr wahrscheinlich ist eine oder sind es 2 Injektoren (Diesel-einspritzdüsen)...... sagte der "freundliche".

Am Tagesende bekam in dann doch eine etwas andere Auskunft:

Hochdruckpumpe lässt ein bißchen Metall-pläne ab. Hat sich jetzt durch das ganze Treibstoffsystem vermischt.......... dadurch geht alles in ganz rasch Tempo kaputt.

Alle Treibstoffpumpe ersetzen 3 oder 4, habe aufgehört mitzuzahlen wieviel Pumpen es gibt), alle 6 Injektoren ersetzen, Leitungen spülen, bzw. teilweise erneuern, Zylinderkopf abmachen zwecks Prüfung auf Schaden....

€ 3.500,- Material und nur 19 Stunden Arbeit........ da sind wir bei knapp Brutto € 6.000,-

.................. Schluck. Willkommen im 7-er.........

Ich habe EURO-Plus Garantie, wir sind jetzt dabei mit der "rRechtsabteilung in München". Weil ja Eine Pumpe gehört zum EURO-plus, aber es gibt "natürlich" Ausnahmesituationen.........

Ich vernehme es im Laufe der Woche ob es mittels EURO-Plus abzuwickeln ist, oder das ich selbst aufkommen darf...........

Frage an Euch: hat jemand Erfahrung ob sowas unter EURO-Plus fällt ???? NUrzur Orientierung selbstverständlich. Mach mich schön mal bequem mit meinen Sparschwein.....

Es grüßt

der reiter
hmm das hört sich nicht so gut an aber ein wenig ich sage ein wenig spänen zb im schlingertopf wirst du bei jedem Common Rail diesel finden ,wenn das auto ruckelt ist meistens irgend ein injektor platt also muss nicht unbedinkt die Hochdruckpumpe sein, klar die Werkstatt will sich da auch absichern und sagt alles neu und alles spülen >>meistens wir das gemacht wenn man Benzin getankt hat << und das mit dem Kopf abbauen und prüfen ist quatsch also sag denen die sollen feststellen was für ein oder zwei Injektoren platt sind und lass die erneuern und falls die pumpe doch kaputt geht dann kannst du die immer noch ersetzen .Ich hoffe aber dass du dich nicht vertankt hast denn wenn das der Fall ist und du schon ein wenig gefahren bist dann sieht es schlecht aus

ah ja es ist nur eine Hochdruckpumpe verbaut und ich glaube eine vorförderpumpe im Tank ist auch noch verbaut
735Facelift ist offline   Antwort Mit Zitat antworten