Zitat:
Zitat von hotrod
Beim Selberbauen wäre ich sehr vorsichtig - am Ende können ganz schnell mal 10 bis 20 % Leistung fehlen wenn man da Fehler macht. Ich hab das mal mit eigenen Augen auf dem Prüfstand gesehen.
Kann ja nicht so schwierig sein beim Autoschlachter ein paar Krümmer für den häufig verkauften V8 zu finden, oder?
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er sucht ja glaube ich Fächerkrümmer oder ? Ob die der Autoverwerter hat ?
so lange wie man die gleichen Rohrlängen verwendet, kann man nicht viel falsch machen. Wichtigster Teil einer Auspuffanlage ist nun mal der Fächerkrümmer und deren Zusammenführung. Um mit dem Wagen auch noch halbwegs durch die Stadt zu kommen sollte man die 4-2-1 Varianten wählen. Bei 4-1 haste in Verbindung mit Seriennockenwellen unten herum kein Drehmoment mehr. Den Mittelschalldämpfer kann man eigenlich weg lassen da dieser nur zur Geräuchminderung da ist. Enschalldämpfer sollte wieder ein guter sein also Serie oder Sportenschalldämpfer
ASS
ASS