Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2006, 13:09   #100
Krancam
Neues Mitglied

Benutzerbild von Krancam

Fahrzeug: BMW 523i, Honda GL 500 Silverwing, VW Sharan Pampersbomber
Standard > Oldie

Hallo Oldie!

Die dumme Sache bei den LKW ist, daß die halt trotz der Begrenzer nicht genau gleich 85 km/h laufen. Wenn ich dann auf einen anderen langsam auflaufe, geh ich vom Gas, dann krieg ich wieder Abstand, unweigerlich holt man dann aber wieder auf und das nervt irgendwann total.
Früher hat man halt dann mal kurz auf's Gas gedrückt und war sofort vorbei. Aber der Begrenzer verhindert das.
Ausweg wäre, der Überholte geht ganz kurz vom Gas, ungefähr 15 Sek. lang, dann ist der Überholer Ruckzuck vorbei.
Ich mach das immer, wenn ich überholt werde. Das kostet mich keine 10 Sekunden insgesamt. Verhindert aber das Auflaufen von x Pkw's hinter dem Überholer.
Dazu braucht der Überholte natürlich etwas Verstand und Intelligenz. Leider ist dieses aber unter den LKW- Fahrern etwas spärlich gesäht.
Deshalb kommt es immer wieder zu den ewigen Überholvorgängen ohne Ende.

Insofern waren die Zeiten vor dem Begrenzer halt für alle schöner. Vor allem für die PKW- Fahrer.
Wie bereits geschrieben wurde: Wenn wir alle ein wenig mehr aufeinander Rücksicht nähmen, ginge alles wie geschmiert.
Aber bei uns in D ist das schwierig.....

Sepp
Krancam ist offline   Antwort Mit Zitat antworten