Zitat:
Zitat von John McClane
@Donnerer, ich denke, er meint damit diese "6000Watt"-Beleuchtungsanlage, die einige auf dem Dach haben. Und die sind nicht zugelassen.
Ich weiß, dass LKW-Fahrer einen harten Job haben, aber jede Geschichte hat zwei Seiten.
|
Gibt halt keine 6000 Watt auf dem Dach , sieht nur so aus . Sind , zumindest bei den Deutschen , auch nur ganz normale Birnen drin .
Bei den Skandinaviern ist es manchmal anders , weil dort stärkere Birnen zugelassen sind . Hat aber auch seinen Grund , weil wenn du weit im Norden bist , da ists in der Nacht richtig Dunkel . Da bist du froh wenn du sehr helles Licht hast und die 3/4 Tonne Elch früher siehst , um rechtzeitig zu bremsen .
Sicher gibts bei den LKW-Fahrern genauso schwarze Schafe wie überall . Muß man aber nicht verallgemeinern . Zu den 2 Km/h kann ich nur sagen , müßte man mal die sogenannten "just in time" Lieferungen verbieten , dann ist der Zeitdruck nicht mehr so hoch . Ganz davon abgesehen , 2 Km/h hört sich zwar nicht viel an , aber wenn du ne reine Fahrzeit von 20 Stunden bis zur Abladestelle hast , dann summiert sich das doch ganz schön .
Mich stört halt immer nur dieses verallgemeinern , nur weil man durch so einen LKW-Überhovorgang unheimlich wichtige 30 Sekunden verliert . Mal ehrlich , bei unseren schönen Autos ist es doch nun wirklich kein Problem , danach wieder auf den Pinn zu treten und weg ist man . Seh ich einen Überholen , geh ich halt rechtzeitig vom Gas und rolle ran und brause nicht bis zum Ende mit hoher Geschwindigkeit um dann voll in die Eisen zu steigen . Geht natürlich nicht , wenn der LKW plötzlich rauszieht . Aber das machen PKW auch , nur das sich da die wenigsten drüber aufregen . Wir wollen doch mal ehrlich sein , wer läßt denn freiwillig nen LKW raus . Da schaust du in den Rück spiegel und siehst ne Lücke , als guter Fahrer setzt du rechtzeitig den Blinker , dann siehst du im Rückspiegel wie der nächste PKW förmlich mit dem Heck einknickt vom vielen Gasgeben , weil er den LKW nicht rauslassen will . Das passiert dir ein oder zweimal , danach wartest du bis die Lücke da ist , blinkst und ziehst sofort raus . Hast schon richtig gesagt , jedes Ding hat zwei Seiten .
Gruß Donnerer
Mitglied im Club
der alten Säcke