Zitat:
Zitat von Cosworth24V
Ich bastle schon so einiges. Aber ein Interesse an einem Fass ohne Boden habe ich natürlich auch nicht. Wenn das Auto mehr in der Werkstatt steht als auf der Straße fährt, macht es keinen Sinn.
Zuverlässigkeit und niedrige Reaparaturanfälligkeit setze ich da schon voraus. Ständig neue und teure e-Module und Steuereinheiten kaufen - da habe ich kein Interesse.
|
Wenn Du das sicherstellen willst, nimm´ mehr als 2k in die Hand - je nach Anspruch das doppelte bis dreifache. Beim Kilopreis sind wir noch nicht ganz.
Zitat:
Zitat von Cosworth24V
Die im Internet angebotenen E32 für +/- 2000 EUR sind demnach ja wandelnde Schrotthaufen, oder wie soll ich das verstehen?
|
Große Achtzylinder für 2k sind maximal geschminkte Leichen, Zwölfender zweite bis dritte Wahl.
Zitat:
Zitat von Cosworth24V
Der 4,4 ist also agiler?! Und wie sieht es mit der Reparaturanfälligkeit bzw. Zuverlässigkeit aus? Wie hoch sind denn die Spritverbräuche?
|
Ja der 4,4 Liter Motor ist natürlich agiler, im E32 hatte der große V8 allerdings immer 4 Liter.
Zitat:
Zitat von Cosworth24V
Mir ist schon bewußt, dass ein 4,4 oder 5L nicht 7L/100 KM verbraucht, sondern eher 7L/50 KM. Aber trotzdem würde ich auch gerne die bedingt ökonomische Seite betrachten.
|
Dann tue das - wenn Du mit so einem Fahrzeug "Spaß" haben willst (du fragtest ja nach Agilität), fängt das bei Deiner Schätzung an.
Zitat:
Zitat von Cosworth24V
Im übrigen spielt das Alter des Auto's nicht eine so große Rolle. Kann also auch einer vor 1990 sein. Wichtig ist nur ein guter Pflegezustand, die ein oder andere Kleinigkeit kann ich selber lösen.
|
Den suchen alle, deshalb gilt das weiter oben.
Der Rest steht hier im Forum. Willkommen auf 7er.com
Mick