Hi Beckskompressor,
Zitat:
Zitat von Beckskompressor
Habe hier in Berlin eine Einstreuung von mindestens ein Dutzend W-Lan Netze. Jedes Dritte ist ungesichert. Interessiert aber nicht, weil sowieso Flatrate. Schwierig wird es aber, wenn jemand die offenen Netze mißbraucht und Dinge ansurft, die man unter seiner eigenen IP nicht machen würde. Auf die rechtlichen Auseinandersetzungen bin ich gespannt, wenn der ungesicherte User Ärger bekommt, weil über seine IP irgendein Schweinskram downgeloaded wurde...
|
genau um
DIESEN Mißbrauch ( nicht das MB/ Bandbreite klauen ) ging es mir. Ich wollte mit meinem Beitrag nur
nochmals die Mitglieder hier etwas sensibilisieren. Wenn ich nun illegale Sachen mit dem Account meines Nachbars anstellen würde der mal
RICHTIG Ärger bekommen. Die Tage habe ich mit einem Kunden unterhalten. Dessen Laptop wählt sich unbeabsichtigt immer in Nachbars WLAN ein.
Ich beschäftige mich mit vielen PC-Problematiken erst, wenn sie mich bz.w. meine Arbeit betreffen ...
Das Thema ging schon 100.000 durch die Presse - deswegen war ich baff erstaunt, wie sorglos die Leute mit diesem Thema umgehen.
Also aufpassen Jungs ... wer Hilfe benötigt kann sich gerne an mich mich wenden ...
Werde ich jetzt der Security-Beauftragte der Kirche des Xenon ?
Grüße
Kramer