Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2006, 18:55   #9
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von ATJ
Ein polnischer Einbauer, der in D und nicht in P einbaut, muß die Richtlinien nach deutschem Recht erfüllen, u. a. was die Ausstattung der Werkstatt betrifft, er muß ebenso wie der Deutsche Anbieter diverse Abgaben und Beiträge zahlen. Beim Einbau in D läßt sich da kaum was sparen ...
In allererster Linie spart er am Mitarbeiter-Stundenlohn. Und das ist der wesentliche Kostenfaktor, nicht der IHK-Beitrag etc.

Zitat:
Zitat von ATJ
Die günstigeren EK's gibt's dummerweise nur für den polnischen Markt, ...
Richtig, wenn man sagt: für den polnischen Markt bestimmte Anlagen.
Zitat:
Zitat von ATJ
... nicht für in Deutschland verbaute Anlagen.
Nein. Die für den polnischen Markt eingekauften Anlagen verbringt er nach D, und baut sie hier ein. Daß das den deutschen Umbauern ein Dorn im Auge ist, leuchtet ein - zu diesen Kursen können sie die Anlagen nicht einkaufen.

Zitat:
Zitat von ATJ
... Das ist bisher nicht notwendigerweise ein Problem, könnte jedoch mit Einführung der GAP zum 01.04.06 zum Problem werden.
Wieso? Weißt Du da schon Näheres? Oder ist das das allgemeine: "da kommt was"?


Zitat:
Zitat von ATJ
Bei hohem Kurzstreckenanteil ist 1l/100km nicht unrealistisch.
Selbst dann ist es zu hoch. Und ein hoher Kurzstreckenanteil ist auch unsauber ausgedrückt; nur bei hoher Kurzstrecken- und Kaltstartanzahl könnte das im Extremfall sein. Gasinteressierte sind im Gegenteil aber eher Viel- und/oder Langstreckenfahrer. IdR ist also eine Kalkulation mit 0,5L/100km Startbenzinverbrauch realistischer.

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten