Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2006, 17:31   #37
hotrod
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von hotrod

Fahrzeug: 525d F11
Standard

@ RS744: das hört sich für mich irgendwie net so plausibel an, was ATJ da schreibt. Ich dachte nämlich, das Gassteuergerät ist nicht lernfähig sondern nutzt nur die Daten aus dem Benzinsteuergerät ?! Aber wie dem auch sei, man kann ja immer noch einen Reset machen... Ich werde auf jeden Fall mal demnächst den TED fragen und einen Termin für Februar oder so vereinbaren. Ich hab halt momentan einfach zu wenig Zeit ...

Zitat:
Zitat von rednose
Hi,
Der Mehrverbrauch ist wirklich excellent. Bei meiner LPI-Anlage sind's fast konstant die üblichen ca. 25% Mehrverbrauch.

Ich merke garkeinen Leistungsverlust, der rennt unverändert wie die Pest (wenn man davon beim 728i reden kann ). Aber wenn das angesichts des guten Verbrauchs für dich akzeptabel ist, lass' es so !
Das ist schon eine interessante Frage; kann es sein, daß ein recht mageres Gasgemisch zwar den Gasverbrauch reduziert aber dafür diese Leistungseinbussen verursacht ? Mein Bekannter (hat seinen 325i umrüsten lassen) hat zwar einen etwas kleineren Mehrverbrauch (auch so 15 - 20%) aber merkt dafür auch eine deutliche Leistungseinbusse.

Ich merke bei meinem 740er gar nix von einer Leistungseinbusse. Ich habe sogar das Gefühl, daß im unteren Drehzahlbereich noch mehr Dampf da ist.

Zitat:
Zitat von rednose
Ja..mach das mal, aber pass' auf, daß das Ding nicht losflitscht... sonst erkennen wir demnächst die (einäugigen) Gasfahrer auch noch an der schwarzen Augenklappe...
Kann mir nicht passieren, ich tanke sowieso nur noch mit Sonnenbrille damit keiner die Freudentränen beim Gaszapfen sieht

Servus!
hotrod ist offline   Antwort Mit Zitat antworten