Zitat:
|
Zitat von hotrod
 Das mit dem Expander ist gar keine schlechte Idee  muß halt um die Säule reichen - ich werd das testen...
|
Andere Möglichkeit: eine Klemmvorrichtung nach Art einer Leimzwinge. Aber immer schön ein bißchen davor stellen.
Zitat:
|
Zitat von hotrod
Kann so etwas passieren, daß die Steuergeräte sich gegenseitig "anlernen"? Wusste ich nicht...
|
Ich schreib Dir mal hier rein, was ATJ am 03.01.06 dazu gepostet hat:
Zitat:
|
Zitat von ATJ
"Wartungsfrei" bezieht sich dabei auf eine sauber eingebaute und korrekt justierte Anlage. Häufig treten Mängel aber erst nach einigen 100 oder 1000km auf (Ruckeln beim Umschalten; Zurückschalten auf Benzin bei hoher Last, Absterben beim Anfahren, Fahrzeug startet nicht mehr auf Benzin und/oder läuft im Benzinbetrieb nicht sauber etc. pp.). Der Grund dafür liegt in der Arbeitsweise der Steuergeräte, die dazu führen kann, daß nach dem Einbau scheinbar alles in Ordnung ist, tatsächlich sich jedoch die Steuergeräte für Gas und Benzin gegenseitig "das Leben schwermachen", immer wieder Werte korrigieren (und diese "falsch korrigierten" Werte "lernen") bis schließlich eines der Steuergeräte an die Grenze seiner Regelmöglichkeit gelangt.
|
Greets
RS744