Folie nicht dran bzw. wegmachen
Wegmachen von Pickerl analog zur CH-Vignette:
Am besten eine Rasierklinge, scharf geschliffener Stechbeitel oder den Ceranfeldschaber von der Frau; damit FLACH ohne verkanten die Papse abschieben und die Reste mit etwas Nagellackentferner oder anderes stark polares Lösungsmittel abwischen; Spüli etc geht nicht.
@UBE
die Folie zählt als Betrug, d.h. keine Gnade - wie doch noch recht häufig gegenüber ausländischen Gästen angewendet - sondern zusätzlich noch Strafe bis 1000 Euronen. Gilt analog auch für CH bei der Vignette. Es heisst ausdrücklich DIREKT auf die Scheibe aufkleben. Ein Spezialfall ist die CH-Vignette. Die neigt nämlich verschiedentlich zum Kräuseln in der Sonne und dann Abfallen. Das ist bekannt und wird auch akzeptiert, wenn man da mit Klebeband nachhilft.
@kramer
ganz ohne Nationalstolz, denn ich bin ein Deutscher der hier wohnt..... Ich dachte der Thread handelt vom Pickerl und nicht von der Vignette ..... In Sachen Aufkleber sind die Schweizer da wesentlich grosszügiger, wenn sie mal fehlt und zudem auch billiger. Die Schwiezer Verkehrshüter sind in vielem sehr pingelig und teuer aber man kann ihnen nicht vorwerfen, dass sie bei der Vignette nicht mal ein Auge zudrücken oder an jeder Stelle kontrollieren oder gar Geschwindigkeiten bisweilen schätzen (statt Messen). Da sind die Austrianer sicher eine Nasenlänge weiter vorn.
|