Mochte gern uber meinen erfahrungen schreiben, hier in holland ist doch c.a 20% von benzin fahrzeuge auf autogas umgerustet. An einen GMC truck mit 5,7 vortec einspritz maschine war ein impco venturi anlage eingebaut mit backfire klappe, leider hat das nicht verhindern konnen das bei einen backfire die ganzen kunststoff ansaugspinne auseinander platzte, und gleich den orginal benzin einspritzung zerstorte.Das kostete einmal ansaugspinne 450 euro, einmal einspritz system gebraucht aus USA 150 euro, ein mal standgas reglung aus USA neu 100 euro, und zwei wochen leinwagen. Das system von impco hat 1150 euro gekostet, das lpi system 2200. Das backfire problem mit einspritzer kann man nur ausschliessen mit ein lpi (gaseinspritzer) anlage, erst dann bekommt jeden zilinder nur gas wenn er das auch ansaugt. Auch bekommt mann kein euro 2 ( g3 in holland) zulassung weil bei ein venturi anlage die abgas werte nicht niedrig genug sind.Jetzt fahrt diesen GMC mit lpi herum ohne einen problem!!
Bei uns in holland wird KEIN venturi anlage bei modernen einspritzer mehr eingebaut wegen backfire und asu probleme. Die einbau von lpi anlage ist aber spezial bei fahrzeuge mit alu ansaugspinne wesentlich teurer.
Ciao,
Osl Jaap
|