Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2005, 21:14   #42
Merlin
Cruiser
 
Benutzerbild von Merlin
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: erster Wohnsitz: Avalon zweiter Wohnsitz: Camelot
Fahrzeug: 728iA(09/96), 330CiA Cabrio (04/04) R1200C Cruiser (9/97)
Standard

Zitat:
Zitat von 735Facelift
Ich habe ziemlich häufig und schon über Jahre mit BMW-Werkstätten zu tun und ziehe meine Infos bezüglich der Probleme mit V8-Triebwerken von dort.

Heute waren wieder zwei 535i E39 mit Motorproblemen (nicht Perepherie!) vor Ort.

Von Problemen mit M52 oder M54 habe ich noch nichts gehört, ausser defekten Zündspulen und einer defekten Kopfdichtung.

Gruß
Merlin
also def.zündspulen und kopfdichtung das ist schon mehr wie ein problem,

nee also ich denke wenn man sch......kiste erwischt hat dann hat man eben die problem ,also ich hatte bist jetzt 5 bmw angefangen mit m20 motor über m52 mit kompressor umbau bis jetzt m62 und noch nie probleme gehabt ...bis jetzt[/quote]

N'Abend,

eine Zündspule beim M54 kostet 20 Euro.
Was die Kopfdichtung angeht, war es in drei Jahren eine.
In der Zeit waren deutlich mehr V8 mit Kopfdichtung dort.

Mit Sicherheit stimme ich zu, daß der Umgang und die Pflege sehr entscheidend sind.

Gruß
Merlin
Merlin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten