Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2005, 11:30   #21
Shaft
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: F01, 997
Standard

Zitat:
Zitat von Kleriker
Moin allesamt!

Ich brauche nur mal ne kurze Info! Leider habe ich in der Suchfunktion dazu nichts gefunden, was mir meine Frage komplett beantwortet.
Ich habe in meinem Fahrzeug Sonderpolster drin, im Detail - schwarzes Leder mit rotbrauner Kettelung. Wie kann ich erkennen, welche Art Leder das ist - sprich, wo sind die Unterschiede zwischen Leder Montana, Leder Buffalo und Leder Nappa???

Gruß, Michele

Moin Kleriker,

Leder Montana - "Standart"-Leder (mikroperforiertes Rindsleder) - kostete DM 4.560,- Aufpreis und war beim 750i Serie.

Leder Nappa - wesentlich weicher als Montana - kostete DM 9.660,- bzw. beim 740i DM 8.960,- und beim V12 DM 3.550,- Aufpreis.

Leder Buffalo - naturbelassenes Wasserbüffelleder etwas rauh und sehr dick (nur in schwarz) - kostete DM 10.710,- bzw. beim 740i DM 10.010,- und beim V12 DM 4.250,- Aufpreis (Langversion DM 4.000,-).

Ab 2000 gab es dann "Volleder Ambiente" und "Volleder Club" - dies waren aber (glaub ich) nur verschiedene Nahtmuster - Club konnte man 2 farig bestellen (blau / hellblau, schwarzgrau / schwarz, grau / hellgrau).

Ab Leder Nappa war auch die Mittelkonsole und die Türgriffe mit Leder bezogen (bei Montana nur Sitze und Türeinlagen)

"Wie kann ich erkennen, welche Art Leder das ist "
Du kannst also schauen, ob Deine Mittelkonsole und Deine Türgriffe mit Leder bezogen sind - dann wäre es Nappa-Leder
Buffalo gab es, soweit ich weiß, nicht mit Keder

Es sei denn, Du hast einen "Highline-Anthrazit" - eine von 4 Sondermodellvarianten - Aussenfarbe anthrazit, Innen Leder Montana schwarz mit Keder chateau - dann wäre auch der Dachhimmel anthrazit und die Holzleiste in Birke anthrazit sowie Einstiegsleiste "Individual"

Ansonsten haben Montana- Sitze (egal ob Komfort-, Serie- oder Kontursitze) immer eine doppelte-Mittelnaht - Nappa und Buffalo-Leder haben diese nicht (s. Bilder - einmal Leder Montana (Kontursitz) und Leder Nappa (Komfortsitz)).

Gruß
Shaft
Shaft ist offline   Antwort Mit Zitat antworten