Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2005, 22:38   #3
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von Tomturbo
Weiters war auch meine Wenigkeit im Besitz eines Audi A6 2,5 Tdi Bj.1998
Km.Stand 108000.Nach dem der Treibriemen alles abgeschert hatte incl.Spanner war auch ein Zahnriementausch fällig 970 Euronen.
Nachdem der Hr.Mechaniker die Wunderschöne Plastikverkleidung des V6 Demontiert hatte,war Stirnseitig alles in leichter Öllung...
Oh, willkommen im Club.....

Ich hatte 2002 nen 2000er A6 2,5 tdi Avant Quattro gekauft, KM Stand 70.000, Ausstattungsmäßig alles was geht, Kaufpreis knapp 30.000 Euronen.
Die sind simpel und einfach überfordert gewesen mit dem Wagen.

Nachdem ich pro Woche 2x wegen irgendwelchen Elektrikdefekten (vom Navi, Lautsprecher, Verstärker, TMC Modul, Xenondefekte, bis zur Spiegelmemoryetc.) in die Werkstatt musste (insgesamt ca. 37 mal in 7 Monaten), und jedes Mal ein neuer Fehler eingebaut wurde, kam dann die 120.000 KM Inspektion.

Ich habe für die Inspektion incl. Zahnriementausch beim Audi Zentrum Frankfurt 1800 Euronen gelöhnt (es war ausser Bremsbelägen hinten nichts ausser der Reihe zu tun)...
Vorher wurde mir gesagt die Inspektion koste maximal 800 Euro incl. Zahnriemenwechsel.

Da ich aufs Auto angewiesen bin, habe ich zähneknirschend bezahlt.
2 Tage später hats mir das komplette Lüfterrad auf der Landstrasse zerrissen.
Gleich noch schön einige Steckerchen und Kabel abgehauen.

Bin dann in die Werkstatt, und die Diagnose: Getriebedefekt, 9000 Euro für komplette Reparatur, ausserdem seien die vorderen Achsmanschetten defekt (undicht).

Mein Einwand, dass der Wagen vor 2 Tagen in der Inspektion war, wurde lächelnd und kommentarlos zur Kenntnis genommen.
Das zwangsläufig darauffolgende Gespräch mit dem Geschäftsführer war sehr laut und sehr deutlich.
Der Wagen wurde zurückgenommen und ich habe mir wieder einen schönen 7er gekauft.
NIE WIEDER AUDI !!!!