Aktueller Stand, 16:40
Castrol redet Tacheles:
Zitat:
Sie haben recht: Bei BMW-Fahrzeugen ohne LS-Sperrdifferenzial kann auch Castrol SAF-XO SAE 75W-90 eingesetzt werden, bei Fahrzeugen mit LS-Sperrdifferential darf aber nur Castrol SAF-XJ SAE 75W-140 eingesetzt werden.
Castrol SAF-XJ kann auch eingesetzt werden, wenn Castrol SAF-XO ausreichen würde, nicht aber umgekehrt. Wenn das höherwertige SAF-XJ im Differential eingesetzt wird, ist, bedingt durch die höhere Viskosität, auch auch kein Schaden am Differential zu erwarten.
|
"Höherwertig", das wollte ich hören. Das heisst also nun von zwei Seiten, dass das "dicke" Öl mit LS-Additiven problemlos in allen Differentialen verwendet werden kann. Es ist also nicht "anders" sondern "besser".
Ich gehe mal davon aus, dass diese Aussagen auch auf das "dicke" BMW-Öl zutreffen, was bei mir nun drin ist. Das kommt ja möglicherweise eh von Castrol...