Zitat:
|
Zitat von McDeath
hat das nun ZF mit gewechselt? die sollten sich doch auskennen 
|
Ich hab das Öl ja mitgebracht. Die wissen warum

...
Wenn das dickere Castrol SAF-XJ (=MSP) auch in japanische HA ohne SD passt, dann dürfte der Unterschied nur in der Viskosität liegen, nicht an irgendwelchen Stoffen, die nur bei HA mit SD zu gebrauchen sind.
Dann brauchen BMW-HA ohne SD einfach nur dünneres Öl, kann da das zu dicke SAF-XJ/MSP Schaden anrichten, oder wäre es wie oft beim Motor, lieber was dicker, dann läuft's auch leiser, wenn auch nicht mehr so leichtfüßig?
Mal weiterschauen. Ich hab's drin und die HA macht noch keinen Ärger.
Neu befüllen ist übrigens kein Problem, auf die Bühne, Schraube unten raus, Öl raus, Schraube rein, Schraube oben raus, Öl rein, Schraube rein. Platz scheint auch genug da zu sein. Wenn alles bricht, muss ich das wohl nochmal selbst machen...