Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2005, 15:13   #50
lutzhh
Mitglied

Benutzerbild von lutzhh

Fahrzeug: MB SL (R230)
Breites Grinsen

Zitat:
Zitat von rostxx
Also für mich röhrte der 750, den ich auch ausgiebig testen konnte bedeutend stärker, insbesondere beim beschleunigen.
Ferner hatte der 750 starke poltergeräusche ( er hatte erst 1800 km auf der uhr )
´

Hallo zusammen,

um den ewigen Vergleich noch etwas zu bereichern: Die Qualität bei Mercedes ist erschreckendes Mittelmass: A, M, E und S-Klasse sind von massiven Verarbeitungsmängeln und erkennbarer Materialeinsparung geprägt. Meine E-Klasse (Baujahr 2004) besticht durch bisher 6 Werkstattbesuche (Bremsen, Batterie, Heckklappe, Fahrersitz, Motorengeräusche, Stossdämpfer und und und).

Die Testfahrt mit einem 750er, die mich dann zur Bestellung eines solchen gebracht hat, war von einem satten Sound und excellenter Materialanmutung geprägt.

Ich hatte neulich eine "Sitzprobe" in der neuen S-Klasse: Material im Innenraum liegt deutlich hinter BMW, Platz scheint mit im 7er mehr vorhanden zu sein, Bedienung ist ähnlich, Sitzposition ist für mich im 7er unschlagbar. Momentan gibt es bei der S-Klasse auch noch keine Volllederausstattung (für ein Auto das gut ausgestattet über 100.000 Euronen liegt )

Wenn die Computer der Zulassungstelle in HH wieder arbeiten, erfolgt die Auslieferung des guten Stückes hoffentlich morgen
lutzhh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten