Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2005, 14:23   #15
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von warp735
aber die leistung.. naja, von A nach B hats selbstverständlich gerreicht, aber auf der BAB ist es schon traurig wenn man den beschissenen TDI bombern nicht wirklich paroli bieten kann..
Klärt mich doch mal auf, vielleicht mach ich was falsch:

Für mich ist ein Auto in erster Linie ein Fortbewegungsmittel, was mir gut gefallen muss (daher 7er).
Es muss komfortabel sein, und über ausreichend Leistung verfügen, aber nicht zu unwirtschaftlich sein (daher V8 4,4).

Wenn ich mal flott unterwegs sein will, sind 250 Sachen IMHO ausreichend.

Was sollte mir noch fehlen?
Soll ich für ein tolles Anlassgeräusch im Jahr tausende extra zahlen?
Soll ich für ein beledertes Armaturenbrett jährlich das mehr Zahlen, was mich sowas einmal im Austausch für den V8 kosten würde (neu bei BMW)?

Und herrscht auf der Strasse inzwischen nur noch das Gesetz des Stärkeren?
Wenn hier so manche übers Autofahren reden, dann denke ich zwangsläufig, dass die nicht auf die Strasse gehen, um von A nach B zu kommen, sonder in voller Rüstung in die Schlacht ziehen....

Was juckt michs denn, wenn mich ein TDI überholt?
Was juckts mich denn, wenn der Benz hinter mir schneller ist?

Klar, ab und an ist es mal nett, auszuprobieren, ob der hinten auch mitkommt, aber das ist reiner Spieltrieb (zumindest bei mir).

Wenn ich immer drücke was geht, dann brauche ich ja das doppelte an Sprit, um 5 Minuten früher dazusein.....dann kann ich die Kohle auch abends anzünden, da hab ich wenigstens kurz Licht und etwas Wärme....