Ich habe meinem Grauen 1994 gekauft. Da hatte er ein Jahr in einer Teifgarage gestanden ohne einen Meter bewegt worden zu sein.
Die Dichtung vom Kompressor war hin.
Habe den K. getauscht, neuen eingebaut und seit dem habe ich keinerlei Probleme.
Der Geblaesemotor koennte wohl bald mal seinen Geist aufgeben, denke ich. Hat jetzt seit 1988 gelaufen, da denke ich mal, dass er bald in Ruhestand gehen wird. Habe aber genug auf Lager.
Kein Licht fehlt an der Bedienung, alles laeuft gut.
Und der kleine Geblaesemotor fuer die Belueftung der E-Box wurde vor 2 Jahren getauscht, da er "jibbelte". Streng genommen gehoert der ja auch noch zur Klima, da er die E-Box kuehlt.
Erstes Heizschwert, erstes IHKA Modul.
Im Sommer hatte ich es 2 x dass sich die Klima von selbst anstellte, hat sich aber nicht wiederholt.
Da bei uns die Klima sehr viel benutzt wird wegen der heissen und sehr feuchten Regen- und Taifunzeit im Sommer und Herbst, muss ich sagen, dass die Anlage immer noch zufriedenstellend laeuft.
Habe immer noch R12 drauf, ist hier erlaubt fuer die alten Fahrzeuge und gibt es noch zu kaufen.
Werde aber bald mal umstellen, da R12 sehr teuer geworden ist. Werde mir wohl so einen Satz aus USA kaufen.