Zitat:
Zitat von RS744
Also mir hat Vialle die Anlage für den V8 nichtmals auf konkrete Anfrage angeboten. Statt auch nur eine Frage zur V8-Anlage zu beantworten (ob es sie überhaupt gibt etc.), wurde ich von Vialle an AISB "abgeklatscht". Und auch AISB bot mir für den V8 trotz konkreter Nachfrage weder Prins VSI noch Vialle LPI an, sondern ausschließlich BRC.
Andere Vialle-Umrüster in NL haben entweder auf direkte Anfrage nicht geantwortet, oder mich auch an AISB "abgeleitet".
Habe also nichtmals in NL einen Anbieter der Vialle für V8 gefunden. In D brauchte man ja gar nicht erst zu suchen.
Aber Vialle will ja ab 1.1.06 den deutschen Markt wieder (zurück-)erobern, und suchte doch Einbau-Vertragspartner. Viel bekommt man davon bisher allerdings nicht mit. Schaun mer mal.
Greets
RS744
|
Hi RS744 !
Das ist in der Tat komisch, ich habe mit denen seinerzeit darüber gesprochen und er bietet sie nur wegen dem zu hohen Preis nicht an.
Warum er Prins nicht anbietet, hatte ich glaube ich schon mal gepostet:
Im holländischen Prins-Produktkatalog ist als 8-Zylindermodell von BMW nur der 540i aufgeführt, kein weiterer BMW 8-Zylinder. Davon konnte ich mich selbst überzeugen.

"Macht ja nix" könnte man sagen, aber für die Firma wohl ein Problem, denn Prins würde jegliche Garantieansprüche ablehnen, falls er diese in den 7er einbaut, sagte er. Er bestätigte auf mein Nachfragen, daß im deutschen Prins-Katalog der E38-8-Zylinder steht. Einen technischen Hindernisgrund sieht man dort nicht, warum sie in Holland nicht angeboten wird. (warum auch...). Vielleicht sollte man mal Prins direkt fragen... !
Mal was anderes:
Ich hatte bis dato bei "normalen" Benzinern (ohne Turbo, ohne FSI oder GDI etc.) noch nie von einem Wagen gehört, den man nicht auf LPG umbauen kann.
Ein Fahrzeug ist wohl der Mazda 6. Dessen Motorinnenwände haben eine Beschichtung, die der LPG-Verbrennung nicht standhalten würde.
Ein Freund, der die Vialle im Zweitwagen Peugeot 206 CC eingebaut hat, hörte dies von Vialle, Tartarini und auch von Mazda selbst als er diesbezgl. für seinen Mazda-6 Kombi nach Hinweisen aus dem Gasforum dort anfragte.
AISB wußte das und lehnte einen Einbau ab, alle anderen angefragten Gasanlageneinbauer hätten gerne eingebaut...

Mir war bisher nicht bekannt, daß es bei "neuen" Fahrzeugen solche Einschränkungen gibt.
Gruß,
Rudi