Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2005, 21:14   #1
Seewolf
nun ohne BMW!

Benutzerbild von Seewolf

Fahrzeug: Audi S4 Quattro 2,7 BiTurbo Bj.99
Standard Nervöse Hinterachse

Hi,
seitdem ich meine Winterreifen drauf habe, aheb ich folgendes merkwürdiges Problem:
Beim Anfahren (bei ca. 1500-2000 U/min) bei +7 bis +8°C (3Tage Dauerhaft),
drehen bei mir die Reifen hinten durch. Der Wagen rutscht nach rechts weg!
Nur kurzes vom Gas gehen und mit 1000rpm anfahren beruhigt ihn und fährt.
Ich hatte etwas ähnliches, dass mir beim um die Kurve fahren (linksabbiegen) und leichtem aus der Kurve beschleunigen (max. 2000rpm) der Wagen auch wieder nach rechts ausbrach (bedingt durchs linksabbiegen) und nur durch Gaswegnahme gegenlenken, wieder Gegenlenken und wieder Gasgeben, unter Kontrolle zu bringen war (normales Abfangen des Fahrzeuges)...
Ich bin un wirklich kein Raser oder so...Fahre ganz normal und gemütlich.
Aber diese Probleme bei nicht grad glatter Fahrbahn wunder mich schon sehr.
Die Winterreifen sind von Dunlop (215/65R16) und haben noch 5mm Profil... Daran sollte es also auch nicht liegen...
Hat jemand von euch ne Idee.
Ich trau mich mittlerweile nicht mehr normal anzufahren... maximal mit 1000 U/Min...
Spritmonitor: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) meine (ehemaligen) Autos

Wieso grüne Welle, wenns doch die rote Welle ist, die der Stadt Geld in die Kasse bringt ?
Seewolf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten