Zitat:
Zitat von Moistä
Jo, denke, dass haben hier schon viele gemacht inkl. mir! Ist auch absolut sinnvoll da der Satz um 100€ kostet, du aber die Hälfte an Steuer sparst (250€!). Also der Einbau ist relativ leicht wenn man nicht 2 linke Hände hat und er läuft genau wie vorher auch. Alles bleibt gleich, nur das du eben dann Euro 2 hast. Manchmal macht der Anschluss an die Lambdasonde evtl. kleine Probleme, merkt man am unrunden Motorlauf aber sonst ist das TOP! Musst das aber von ner Werkstatt einbauen lassen da dies bestätigen müssen; auch das er jetz die angegebenen Abgaswerte einhält usw. Dann einfach mit dem ganzen Kram zur Zulassungsstelle un dann wird´s umgetragen! Auf jeden Fall das EGS System von GAT nehmen! Bei anderen könnte die Zulassungsstelle rum meckern, da andere evtl. nicht mehr zulässig sind.
Falls du ne Werkstatt etwas besser kennst, kannste es auch selbst einbauen un die unterschreiben einfach nur aber naja...
Aber das lustige ist, das der 7er die vorgeschriebenen Werte auch ohne das System erreicht  . Also auf jeden Fall machen! Lohnt sich schon nach nem 1/4 Jahr!
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Hallo Moistä,
muss eigentlich nicht von der Werkstatt eingebaut werden. Habe es jetzt erst bei einem Bekannten verbaut und der ist danach zur GTÜ, die haben die Abgaswerte laut dem mitgelieferten KAT-Test gemessen, 28 Euro kassiert und die Änderung bestätigt, die dann auf der Zulassungstelle in die Papiere kam.
Allerdings hat ihn der bei der GTÜ interessanterweise auch gefragt, ob er nicht eine Werkstatt hat die ihn kennt, die würden das auch abstempeln ohne Kosten.
Gruss Torsten