Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2005, 11:41   #2
Christian
Administrator

Benutzerbild von Christian

Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Früher gab es ja mal einen SMS-Versand hier im Forum. Das hatte ich über Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Teleword (Link mit meine Ref-ID). realisiert. Die Möglichkeit SMS über das Forum an andere Forumsmitglieder (und an jeden anderen) versenden zu können, ist aber nicht gut angenommen worden, so dass ich mir die Portierung auf die neue Forensoftware (bisher) gespart habe.

Ein fertiges System findest Du bei Teleword aber nicht. Man kann das System aber leicht, z. B. über ein PHP-Skript nutzen. Wenn man also sowieso schon z. B. Daten online in einem Webshop hat, dürfte die Umsetzung nicht all' zu schwierig sein.

Informiere mich doch mal, für welches System Du Dich schließlich entscheidest. Vielleicht findest Du ja das optimale und günstigste System. Sollte es mal wirklich günstige Preise geben, wär so ein System vielleicht nochmal eine Überlegung auch für das Forum wert. Gerade bei der vergangenen Sternfahrt nach Albarella, wäre es sehr praktisch gewesen, wenn man die teils weit auseinander wohnenden Teilnehmer hätte per SMS-News zusammentrommeln oder informieren können.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten