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Alt 26.11.2005, 03:58   #9
Alfred E
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Guten Morgen,

grundsächlich sagt man, die besseren nach hinten!

Ein Hecktriebler kommt besser voran und wenn das Heck(bei schlechtem Profil) ausbricht und du keinen Grip (Nässe,Schnee) mehr bekommst, dann wedelst du wie ein Skifahrer!!!

Im Winter bei Schnee sollten aber alle Reifen I.O. sein!!!

Was nutzt es wenn das Heck stabil ist und vorne geht nichts mehr??!

5 Meter MEHR Bremsweg im Sommer bei Nässe mit schlechten Reifen sind mit viel Glück zu schaffen, aber auf Schnee können es mit abgefahrenen Winterreifen mal schnell über 25 Meter werden und mit schlechten Sommerreifen ........uih!!

Wenn du nicht viel fährst, dann lass ihn bei Schnee und starkem Frost stehen,
dann kannst du gut durch unseren schlechten Winter kommen, sind ja nur einige Tage.

Aber WR kosten ca. ab 70€/Stk und bringen mehr Sicherheit, mehr Fahrspaß bei Schnee und du hast evtl. ein Kaufargument beim Verkauf oder du hast lange Ruhe!

Lange Rede, kurzer Sinn: Billige Neue sind wohl besser als Abgefahrene Top Reifen oder gar die Besten Sommerreifen und das sollte man sich als Pflichtbewuster Autofahrer wohl gönnen!!

Viele Grüße
A.E.
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