Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2005, 22:44   #44
Bert730/6
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bert730/6
 
Registriert seit: 05.10.2005
Ort: Lohr
Fahrzeug: 520i Bj 1992
Standard

Ich habe den Auto Bild Test auch gelesen.

Mein Fazit: Wenn drei Autos auf so hohem Niveau fahren, dann dürfte wohl letztlich der Geschmack der Käufer entscheiden, und nicht etwa wirtschaftliche Argumente. Damit ist der "Sieg" des Audi auch fragwürdig. Es ist zwar wirklich ein tolles und schönes Auto, aber daß er den Gesamtsieg holt, weil er wirtschaftlicher ist, finde ich im Hinblick auf den Kundenkreis etwas realitätsfern.

Im übrigen würde ich wohl die S-Klasse kaufen, nachdem was man liest. Der E65 ist nicht so mein Ding, auch wenn er nach der Überarbeitung deutlich harmonischer wirkt.

Daß ihr Euch über so einen Test dermaßen aufregt, finde ich außerdem ganz schön überzogen. Das ist schon sehr festgefahren, zu sagen: "Autobild ist sch..., BMW rules.., die haben gar keine Ahnung... alles Idioten" usw. nur weil BMW den Test halt nicht gewonnen hat, auch wenn ich zugeben muß, daß AUTOBILD nicht gerade das beste Magazin ist.
Damit macht Ihr doch genau das, was manche von Euch den Mercedes-Fahrern ankreiden, nämlich Sturheit, Festgefahrenheit, konservativ und unsportlich zu sein.


Ich suche mir jedenfalls das Auto aus, das mir am besten gefällt unabhängig davon, ob Journalisten meinen, der Audi ist hier und da noch etwas dynamischer, und der BMW einen Tick leiser...
Ob es ein BMW oder ein Mercedes ist, ist ebenfalls wurscht. Ich find' beide Marken ganz gut.
Auch wenn manche Vertreter der BMW-Szene immer wieder mit dem Sportgekacke ankommen, meine ich, daß es zwischen beiden Marken keine soooo großen Unterschiede gibt.
BMW macht es halt ein bißchen straffer, und die Lenkung direkter mit mehr Fahrbahnkontakt, so daß man flotter durch die Kurven wetzen kann.
Aber im Grunde haben beide Autos zum Ziel, den Fahrer möglichst angenehm ans Ziel zu bringen, beide sind Luxusautos.
Das "Sport"-Image ist eine Marktstrategie, um sich gegenüber anderen Marken, früher v.a. Mercedes abzusetzen.

Wer wirklich sportlich sein will, fährt Fahrrad

Und noch ein Wort zur Mercedes-Testpanne: Wie man bei AUTOBILD lesen kann, hat der AUTOBILD-Tester eigenwillig ohne Nachfrage bei der Chefredaktion entschlossen die Showveranstaltung bei Mercedes mitzumachen. Die Chefredaktion wußte scheinbar garnichts davon, daß alles nur Show war. Den Kollegen haben sie jetzt gefeuert.
Er hätte sich eigentlich nicht darauf einlassen sollen.

Könnt Ihr nachlesen, wenn Ihr auf AUTOBILD nach "Radar S-Klasse" sucht.

Grüße, Bert
Bert730/6 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten