Die Aussagem, dass die BMW Techniker mittlerweile anscheinend auch schon eingeschränkt sind, stimmt anscheidnend.
Ich habe ein rechte rutes Verhältnis zu meinem BMW Händler und er hat mir gesagt, dass sie nicht die Möglichkeit haben, über das DIS das TV Modul freizuschalten.
Er konnte mich auch nur auf Interfaces inweisen, die verkauft werden.
Ich denke auch, dass so ein Interface besser ist, als das gleiche, wenn nicht mehr Geld, für eine Software Freischaltung auszugeben.
Wenn unbeabsichtigt eine neu-Programmierung erfogt, das Fahrzeug verkauft wird oder das Navi kaputt geht, hat man immer das Interface in der Hand und kann auch andere Navis freischalten bzw. die Sperre jederzeit aufheben und wieder einsetzen.
IDEE (???)
finfige Tüfter können ja auch vielleicht ein Notebook dazwischenschalten und den Dantantransfer auslesen, wenn die 200 € Jungs die Software Freischaltung durchführen.
oder: (aufweniger)
man baut in das Navi ein standard PC CD ROM Laufwerk ein und wenn dann die Freischlatung mittels CD erfolgen soll, kopiert man sich einfach die CD.
Dumme Idee oder habe ich jetzt jemanden einen Denkanstoss gegeben ?
__________________
Bluebrain, der mit dem Reichweitenbalkensteuergerät!
|