Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2005, 11:31   #9
FranzR
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FranzR
 
Registriert seit: 06.04.2005
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
Standard

ich verwende nur noch Schellen von BMW und aus dem guten Fachhandel. Schon alleine wegen dem Sechskant, außerdem halten die auch mehr Kraft aus.

die BMW Edelstahl Klemmschellen sind schlecht aufzuzwicken, vor allem wenn kein Platz ist.

Die eigentliche Ursache für die Undichtigkeit ist daß der Gummi altert, sich erst der Form des Stutzens widerstandslos anpaßt und dann später schrumpft. Dann kann man den Schlauch auf dem Stutzen einfach drehen oder schieben, weil ein Luftspalt entstanden ist.

Die Schläuche außer dem Hochdruckschlauch sind gar nicht so teuer, hier wäre eine generelle Erneuerung überlegenswert sofern man das Auto länger behalten will. Oder wie oft woll ihr Ölpfützen unter dem Auto?
FranzR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten