Zitat:
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Zitat von Olli525iAt
Kontrolle für den Getriebezustand:
- kein Schlupf beim Fahrstufenwechsel (Lamellendefekt)
- kein übermäßig spürbarer Übergang beim Fahrstufenwechsel (dto.)
- kein verzögertes (oder gar kein) Vorwärtskriechen in "D" (Kupplungsdefekt)
- max. 1 - 1,5 sec Verzögerung beim Einlegen des Rückwärtsgangs (Schaltgerätdefekt)
- keine Kratz-/Heulgeräusche im kalten Zustand (Ölmangel, ggfs. Wandlerdefekt)
- keine Heulgeräusche im warmen / heißen Zustand (dto.)
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Hi an alle 5hp30 Fahrer
Habe daß von Olli angesprochene Schaltgerät am Wochenende
ausgebaut,zerlegt und gereinigt.Grund für die Aktion war schlechter
Schaltkomfort beim hochschalten von 3 in 4 bei geringer Last.(Stadt-
verkehr)Ergebnis: der Wandler packt "bissiger" zu,nur noch gelegendlich
ganz schwache Schaltstöße und insgesamt schnelleres schalten.
Allerdings habe ich auch nicht so das rechte Vertrauen in diese ZF-
Konstruktion,da ich entdeckt habe da irgend ein "Künstler" Kupplungs-
gehäuse und Deckel verschweißt hat! Laufleistung ca.164 tkm...
Gruß,Matthes