Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2005, 07:23   #10
rednose
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von rednose

Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Zitat:
Zitat von 7er Fan
Jepp, den Trick mit Kaffee/Essig hab ich schon durch, hatte unmittelbar nach dem Kauf jeweils 2 Nächte Essig und anschließend Kaffee eingelagert, half aber nicht so sonderlich viel, nun hab ich wie gesagt fast ne ganze Flasche Febreze im Innenraum versprüht, dadurch wurde es ein wenig besser, aber so ganz raus ist der Gestank meiner Meinung nach noch immer nicht
Na du mußt den guten Jacobs Kaffee schon aufmachen, nur die Päckchen reinlegen hilft nix...

Aber im Ernst, die Tips mit Kaffee und Essig sind die Besten, es dauert halt nur ziemlich lange...
Das mit dem Febreze würde ich lassen, denn es kann Gerüche nur für eine kurze Zeit überdecken, aber nicht neutralisieren.
Das Zeug enthält neben den aufdringlichen Duftstoffen auch jede Menge Zucker, sodaß das Ganze bei übermäßiger Behandlung in einer ziemlich ekligen Sache enden kann. Wenn es mit bestehenden Schmutz vermischt wird, kann es zudem tolle Flecken geben.

Da der Geruch ja auch im Leder stecken wird, Leder hat ja nun mal Poren, würde ich eine Ledergrundreinigung mit den üblichen bekannten Mittelchen empfehlen.