Thema: Felgen/Reifen E32 mit Rädern vom E38 ???
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2005, 21:33   #9
7er-Frischling
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er-Frischling
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Hanstedt/Nordheide
Fahrzeug: E32 750 iL, GLK, Chevy Tahoe 5.3 LPG, SEbring Cabrio, HD Evo Softtail, Goldwing 1.000 K2
Daumen nach unten Felgenfrage

Zitat:
Zitat von Tazman
hallo Ralf

wir haben uns ja gestern erst drüber unterhalten ... da hattes du diese Frage in der Form nich gestellt


so aber nu zu deiner Frage ... ja und nein

" JA " du darfst Felgen vom E38 fahen aber " NEIN " und darfst die Reifen dimensionen vom E38 nicht Fahren

Grund der Rollumfang ist ist unterschiedlich bei den Modellen und den darst du " eigendlich " nich ändern und deswegen passt das alles nich

kaufst aber e38 Felgen und machst Reifen in den richtigen Dimensionen rauf dann ist alles Supi
Hi @Tazman,

gestern war mir diese Idee auch noch nicht gekommen. Heute habe ich wieder über die Sommerräder für unseren E32 gegrübelt und war drauf und dran, bei ibäh auf 17er (235/45 auf 8,5x17) zu bieten. Dann kam die Erleuchtung: da ich immer noch nicht ganz von den 18ern für meinen E38 lassen kann, wäre es doch super, wenn ich die neuwertigen Dunlop SP2000 mit meinen 16er Felgen an meine Frau weiterreichen könnte (dann E32 komplett, da Winterreifen schon geklärt) und ich würde mir für meinen zum Frühjahr schicke M-Parallel gönnen.

Nun habt Ihr mir diesen Zahn allerdings gezogen.

@didi730: da mich diese Räder durch meine Dusseligkeit ein "Vermögen" gekostet haben (hatte ja mal das Drama berichtet) bin ich noch unschlüssig, ob ich sie so einfach verscherbeln soll... Wenn allerdings ja, stehst Du ganz vorn auf der Liste

Dann muss ich ja auch 2 Sätze habe: Sommer für den E32 und Sommer für meinen...

Gruss
Ralf
__________________
- Hubraum statt Spoiler -
7er-Frischling ist offline   Antwort Mit Zitat antworten