Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2005, 17:58   #1
FranzR
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FranzR
 
Registriert seit: 06.04.2005
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
Standard Original BMW Taschenlampe im Handschuhfach

Hi,

ich kannte sie bei meinem E23 nur vom Hörensagen. Keine Ahnung ob das Ding ein Vermögen kostet, oder gar nicht so teuer ist.

In meinem E23 den ich im Frühjahr erwarb war eine drinnen. Natürlich war sie nach all den Jahren Mausetot. Akku ohne einen Funken Strom und ausgelaufen. Ich habe sich nach der Schadensfeststellung erstmal beiseite gelegt. Ich wollte einen passenden, möglichst großen Akku mit ausreichender Spannung für die weißen LED besorgen, habe jedoch kein so richtig großes Modell, das trotzdem noch ins Gehäuse passt gefunden. So lag die Lampe monatelang auf meiner Werkbank rum.

Dann habe ich davon gehört daß der "Rottaler" die Dinger mit Kondensator und LED ausstattet und habe ihm das Ding geschickt.

Jetzt habe ich eine schöne helle Lampe mit Kondensator statt Akku. Kondensator und LED gehen vermutlich nie mehr kaputt und leuchten schön hell. Die Lampe brennt 20 Minunten, nur mit dem Strom aus dem Kondensator! Außerdem ist so ein Kondensator unheimlich langlebig und razfaz aufgeladen. Reinstecken, einmal ums Auto gehen und das Ding ist voll. Die Kondensatoren arbeiten selbst in 50 Jahre alten Radiogeräten noch, da wird die Lampe wohl auch meinen BMW locker aushalten. Gute Arbeit

CU, Franz

P.S. und teuer war's auch nicht.

Geändert von FranzR (22.11.2005 um 00:22 Uhr).
FranzR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten