Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2005, 14:16   #15
Ralph735iA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Ralph735iA
 
Registriert seit: 18.10.2003
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Fahrzeug: e60 530ia M54B30
Standard

Zitat:
Zitat von Thunderbird
Siehste und genau da liegt das Problem, da sich dabei schon einige einen Getriebeschaden einfangen haben.

Durch den hohen Druck der sich bei Drehzahlen über 2.500 U/min in P- oder N-Stellung aufbaut, kann sich nämlich das Lamellenpaket ganz schnell verabschieden, daher sollte man vorsichtig sein.

Gruss Torsten

Daher gibt es eine Anweisung für die AU im T**

Für alle BMW (Otto) Fahrzeuge mit Automatik dürfen bei der AU folgende Werte nicht überschritten werden:

2500 U/min max. 15 min

3000 U/min max. 60 sec

5000 U/min max. 1,2 sec

diese Zeitwerte müssen genaustens beachtet werden.

Für die Dieselwagen gibt es auch eine Anweisung.

Ralph
Ralph735iA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten