Thema: Elektrik RDC Nachrüsten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2005, 16:26   #2
7er Fan
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 7er Fan

Fahrzeug: E38
Standard

Geb dir einen Tipp: Lass die Finger von dem Sch....

Ich hatte das bisher in drei 7ern, in zwei davon war der ganze Plunder regelmäßig am durchdrehen, so dass ich es in meinem letzten 750 beim Freundlichen deaktivieren ließ und keinen Tag bereute, in meinem jeztigen 750 hab ich´s auch wieder drinnen, momentan (oh Wunder) läuft es noch ohne Fehl und Tadel, bin gespannt, wie lange noch

Manko an dieser Sache ist allerdings, dass ich jetzt wieder das Reserverad durch die Lande kutschern darf, ich hab´s ja normalerweise immer rausgeschmissen (alles unnützer Ballast und Platz, den man mitschleppt ), nur hab ich bei RDC keinen Bock, dass mich das System bei jedem Start wieder anbimmelt *Reifendruckkontrolle inaktiv*, nur weil ich kein Reserverad dabei hab

Mal schauen, über kurz oder lang lass ich den Schrott sicher eh wieder deaktivieren, spätestens dann, wenn die Batterien in den Sensoren leer sind und ich mir 4 neue Sensoren zulegen müsste...

Denn bevor ich 250 Oyro für die Sensoren hinblättere leg ich lieber 100 Euro für die Deaktivierung hin, hab endgültig meine Ruhe von dem Mist und tanke von dem gesparten Geld den Bimmer voll und geh noch schick essen

Bild hab ich nicht, aber viel gibt´s von dem Zeug im "sichtbaren Bereich" auch nicht zu sehen, an der Holzleiste zwischen Lenkrad und Monitor (dort wo früher der Tempomat ein/aus-Schalter war) ist die Taste, um das System zu initialisieren, die Check-Control bimmelt dich je nach Bedarf an von wegen *Reifendruck prüfen/Reifenpanne/Reifendruckkontrolle inaktiv* und die Felgen haben Metallventile statt Gummiventile, mehr gibt´s vom RDC nicht zu sehen

Also, mein Rat, lass die Nachrüstung bleiben (wenn´s überhaupt möglich sein sollte, kann mir nämlich nicht vorstellen, dass das so einfach über die Bühne gehen soll?! ) und kauf dir von dem gesparten Geld lieber was sinnvolles oder fahr in Urlaub oder was weiß ich *gg*

Grüße

7er Fan

Geändert von 7er Fan (17.11.2005 um 21:08 Uhr).
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten