Hallo Hebby,
habe heute nochmals die Ventile ausgebaut und gereinigt. Wieder eingebaut auf klackgeräusche überprüft, wenn man sie an 12 V legt. - alles ok !
Entlüftet habe ich mittels der Entlüftungsschraube an der Wapu bei 3000 U/min, dabei Kühlerdeckel offengelassen, Heizung voll aufgedreht, Schläuche massiert.
Gestern habe ich noch überprüft ob der Regelimpuls des Klimabedienteil am IHKA ankommt.
Ergebnis: Impuls kommt sauber an Spannung zwischen 0-5V, je nach Drehradstellung
Symptome wie zuvor auch nach Reinigung der Ventile, die Heizleistung im Notprogramm ist auch ausreichend, wie ich nach längerer Probefahrt feststellte. Danach habe ich sofort in Hamburg angerufen und das IHKA ( gebraucht ) bestellt. Danke für den Hinweis. Jetzt bin ich extrem gespannt, ob es dann das war.
Interessanter wäre natürlich, wenn man das IHKA selbst reparieren könnte.
Meiner Meinung nach sind die beiden gekühlten ICs über dem 120R für die Heizungsventilansteuerung zuständig. Nur sind diese nirgends zu bekommen. Also was solls, der Typ in Hamburg hat ca 120 IHKAs rumliegen, sagte er.
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