Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2005, 13:09   #3
DJ41
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von DJ41

Fahrzeug: BMW 330d
Standard

Zitat:
Zitat von Jo
Das ist aber meistens so, dass das Motorenangebot erst Zug um Zug erweitert wird. Natürlich wäre es wüschenswert, wenn das Motorenangebot schon zu Beginn der Markteinführung umfangreicher wäre.

Wieso will Dein Vater nur Diesel? Fährt er so viel oder wegen Spritpreise und der besseren Kraftstoffausnutzung beim Dieselmotor???

MfG

Jo
Also wir haben gestern zufällig mit dem Niederlassungsleiter BMW Düsseldorf gesprochen. 80% der Facelift 7er werden in der NL mit Diesel bestellt. Nur mal so nebenbei.
Klar, werden Motoren nach und nach eingeführt. Aber wie kann man denn ein Auto auf den Markt bringen, mit dem man wieder seinen technischen Vorsprung beweisen will, und das nicht mal einen Diesel hat. Ich denke das geht einfach nicht. Zumindest ein kleiner Diesel sollte schon im Angebot sein. So werden viele Firmen die S-Klassen im Furhpark haben auf andere Marken umsteigen oder Leihwagenfirmen wie Sixt auch sicher nach Alternativen schauen. Ich denke das ist strategisch eine Katastrophe.
Mein Vater will einen Diesel, nicht nur wegen gestiegener Spritpreise, sondern weil die Motoren einfach viel Spass machen durch das hohe Drehmoment. Wir haben seit einigen Monaten den 530d und sind sehr begeistert. Auf der AB zwischen 180kmh und 240kmh braucht er 11,2l!
DJ41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten