Zitat:
Zitat von Frrezman
Was kann man eigentlich beim Gebrauchtwagenkauf vom Händler erwarten?
Ölwechsel neu?
Inspektion neu?
Batterie neu?
Bremsen neu?
Oder sollte ich lieber direkt nachdem Kauf das Öl wechseln,Automatiköl wechseln,Batterie erneuern,etc?
|
Besser etwas mehr runterhandeln und die aufforderliche Teile selbst wechseln lassen, so wennigstens mache ich das immer und bis jetzt lag ich nie falsch
Und noch ein paar Worte zum Unterschieden zwischen V8 und V12. Das, was mir am meisten am meinem Fuffi stoert, ist dessen Klang bis 100-120 Km/h. Danach ist das umgekehrt, aber im Bereich niedrigen Geschwindligkeiten ist Fuffi einfach zu laut

. OK, laut ist vielleicht ein falsches Wort, besser waere unangenehm zu schreiben, weil im 800-1800 Upm Bereich klingt mein Motor brummiger als V8 und im Schritttempo jault unangenehm dazu. Ab 120 Km/h und besonders in Geschwindligkeitbereich 160-200 ist Fuffi jedoch unschlagbar

. Gottseidank, das ich mit dem Fuffi fast ausschlisslich Langstrecken fahre, sonst koennte ich ziemlich unzufrieden damit sein, weil in der Stadt fahren sich beide meine V8 Motorchen viel angenehmer. Hier ist der E34 540 iA ein Koenig. Ist leiser als Fuffi, von 0 bis 70-80 beschleunigt genauso schnell und klingt noch besser dazu. Und, was auch zu beachten ist, verbraucht 540 in der Stadt um 3-5 Liter wenniger. Ausserdem hat Fuffi beim Beschleunigung ein Klang, der sehr aenlich zum startender Jumbo Jet wirkt und das mag ich auch nicht besonders

...E32 und E34 erledigen das souverener...