Thema: Elektrik Check-Control bleibt dunkel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2005, 09:17   #16
Crazy
Mitglied BMW7er-Club

Benutzerbild von Crazy

Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

Er schrieb "dunkel" - nicht gleich ganz aus, wenn ich das richtig verstand. Außerdem gehen nicht alle drei Glühlampen gleichzeitig über den Jordan.

Ich hatte selbiges Phänomen mal im BC III des 730i. Es war eindeutig ein Kontaktproblem auf der Platine, jedoch lötete ich erst einmal nicht nach, da es sich hier doch um relativ kleine Lötpunkte handelt (im Kombi ist das wohl genauso problematisch).

Auf folgende Weise schuf ich Abhilfe:

Ich baute den BC aus, schraubte ihn auf, sprühte die Platine "satt" mit MoS2-Öl ein (Achtung! Nicht auf das Display, auch nicht von der Innenseite, da bitte etwas vorsichtig!), ließ ihn über Nacht liegen und wischte ihn am nächsten Tag wieder ab. Danach baute ich ihn wieder ein und er lief. Er läuft heute noch - das war bereits 2001!!!

Das klingt jetzt sicher etwas unprofessionell, ich hab das auch immer für Schwachsinn gehalten. Bis mir ein alter Bekannter das mal an einer alten DUAL-Anlage vorführte - die läuft auch heute noch!

Diesen Tip würde ich allerdings in der Tat nicht an einem E65 versuchen

Da ich erst jetzt die Erledigung las: Dann würde ich mit der alten Kombi genau das versuchen - wenns nicht klappt oder was kaputt geht - egal

Gruß Norbert
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten