Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2005, 02:52   #29
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Das mit dem Leder ist nicht so tragisch. Es fehlt nur die Farbe.
Habe ich an meinem grauen Highline mit Bueffelleder vorne auch. Kein einziger Riss, abder die Farbe ist speziell am Fahrersitz an der Einstiegsseite weg. Ich vermute dass dies etwas mit dem Klima zu tun hat. Sommer sehr heiss und hohe Luftfeuchtigkeit, sehr starkes Aufheizen des Innenraumes beim Parken ohne Ueberdachung.
Da gleiche ist mit dem Dachhimmel hier, eine Krankheit bei vielen Autos, die kommen einfach runter durch die enormen Temperaturschwankungen und die Feuchtigkeit. Als ich meinen gemacht habe am Grauen, habe ich mit 3M hier gesprochen. Die kennen das Problem und haben extra fuer suptropische Laender einen speziellen Klebstoff entwickelt, den ich mir dann gekauft habe.
Auch sieht man oft das selbe Problem am Holz, Gummidichtungen und an der Lackierung, wenn die Autos nur draussen Parken ohne Ueberdachung. Das Holz wird ausgebleicht. Die Junx vom E32 Club bewundern immer mein Holz und den Lack, keine Aenderung am Holz, weil er zeitlebens immer in einer ueberdachten Garage geparkt hat, teilweise auch noch klimatisiert.