Sicher sind solche Tests immer subjektiv gefärbt. Aber es sind auch ganz konkrete Dinge kritisiert worden, die eventl. einer Änderung bedürfen:
max. Zuladung des BMW 405 kg, welche sich mit dem einen oder anderen Zubehör noch reduzieren läßt. D.h. konkret, wenn ich mit 3 Kumpels meiner nicht außergewöhnlichen Statur mal irgendwo hin will, darf nicht mal 'ne Kiste Bier hinten rein!
Das Fahrwerk im Benz soll einfach ein besserer Kompromiß aus Sportlichkeit und Komfort sein. Wurde hier auch schon so gepostet nach Probefahrt.
Ansonsten habt Ihr aber recht, ein Vergleichstest mit 1., 2. und 3.und Punktewertung ist affig, weil jeder seine Prioritäten anders setzt. Früher gab's das Geländewagen-Magazin, wo die Fahrzeuge beschrieben wurden, die Tester durften abschließend ihr Urteil fällen, wem was am besten gefallen hat und fertig. Dann ist das Blatt in der "Auto-Bild - Alles - Allrad" (was für'n bescheuerter Name) aufgegangen und schon begann der Punktewahn.
Achso, mir gefällt z.Zt. der A8 am besten von der Optik innen und außen, müßte nur die Fahrleistungen des 750 haben....
|